Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

 

14.09.2018

 

Es fing eigentlich alles ganz normal an. Nachdem auf dem Weg zum Flughafen Düsseldorf alle Mitreisenden eingesammelt wurden und wir Carsten am Flughafen getroffen haben, startete unser Flieger als Allererster püunktlich um 6.00h. Genauso pünktlich waren wir in Palma, wo uns unsere Busfahrerin schon erwartete und direkt zum Hotel Pabisa Bali brachte.

Leider waren im Hotel die Zimmer noch nicht fertig, aber traditionell folgte unser erstes Frühstück unter strahlender Sonne im "Deutschen Eck", wo sich der eine oder andere schon das erste Bierchen genehmigte.

Frisch gestärkt ging es ins Hotel, strandfertig machen und mit einem Abstecher über "unseren REWE" zum Bierholen an den großen Teich.

Es war wie immer, nach dem Strand zum Bierkönig und dann ins Bamboleo zum munteren Plaudern und Trinken.

. . .

Montagabend reiste dann Christoph nach und am Mittwoch noch Stefan mit Ersatzmann Sascha, der zum ersten Mal dabei war. Die Gruppe mit 9 Mann wie ganz oben abgebildet war komplett. 9 Reisende? Wer richtig zählt und auf das Foto schaut stellt fest, das Thomas mit dabei ist. Dieser tauchte dann zur Verwunderung aber auch zur Freude aller mit den Kurzreisenden zusammen am Hotel auf.

In diesem Jahr gab es auch wieder eine Radtour und einen zusätzlichen Besuch in Palma, wie man sehen kann auch kulinarisch .

. . .

. . .

...und die Auswirkungen danach:

Auch das Kulinarische kam in diesem Jahr wieder nicht zu kurz. Nicht fehlen darf dann natürlich das Tapasmenü in Arenal. Eine Tradition über die letzten Jahre hinweg. In diesem Jahr sogar zweimal.

Zuerst mit kleiner Gruppe im "EL Andaluz"

Unser Fotograf Frank hat sich übrigens nicht zur Gruppe gestellt, sondern geschickt als Spiegelbild mit fotografiert, wie man sehen kann.

Mit der gesamten Gruppe waren wir dann ein paar Tage später beim Nachbarn, dem "El Arriero". Für mich persönlich die noch etwas bessere Wahl.

 

 

Dass dabei das eine oder andere Glas Wein getrunken wurde kann dieses Foto nicht verleugnen.

Jeder Reise geht einmal vorrüber. Am Tag der Abreise kam unser Flieger aus Düsseldorf leider nicht. Ein Teil der Gruppe hat sich dann schnell einen Ersatztflug nach Hause gesucht, während der Rest von der Fluggesellschaft in einem 4*** All In Hotel untergebracht wurde,

...das nach Meinung von Jörg eher einem Kreuzfahrtschiff nahe kam. Die Verpflegung mit Sushi Koch und die Drinks auf der Liege kamen dem Schiff schon ganz schön nahe

. . . .

Wir wurden dann mitten in der Nacht, am Hotel abgeholt und mit einem recht spärlich besetzten Flieger nach Hause gebracht. Müde, aber es gibt schlimmere Arten, wie man einen Flugausfall überstehen muß.

 


 

Malle 2018 - Vorschau und Informationen

 

Da haben wir sie auch schon, die erste Änderung in der Teilnehmerliste. Jürgen, der sich wohl ein wenig mit seinen Urlaubstagen verkalkuliert hat, kann nicht mitfahren. Dafür kommt Sascha, den Meisten vom Dienstagsfussball bekannt, als Kurzreisender mit.

 

Auf Grund diverser Nachfragen hier die Fluginfos einmal im Detail (Änderungen vorbehalten):

Hinflug:

Tuifly X3 2312, Abflug Düsseldorf: 5.50h, Ankunft Palma: 8.15h, Ankunft im Hotel ca. 9.30h

 

Rückflug:

Tuifly X3 2313, Abflug Palma: 9.05h, Ankunft Düsseldorf: 11.35h, gegen Mittag zu Hause


Die Teilnehmer stehen schon seit Wochen fest, sind eingebucht und die Anzahlung ist geleistet. Auch 2018 werden wir wieder zweigleisig, also mit Lang- und Kurzreisenden unterwegs sein.

Langreisende sind Stefan, Olli, Carsten, Jörg N. und nach langen Jahren auch wieder einmal Frank (7 Jahre Pause) und Christoph. Dass der Captain selbst auch dabei sein wird ist ja logisch.

Kurzreisende werden Stefan D. und Jürgen sein.

Wir sind also mal wieder 9 Mann und ich habe den Eindruck, alle freuen sich schon jetzt auf eine tolle, hoffentlich sonnige, kulinarisch hochwertige und mit etlichen Getränken gespickte Tour.

Also: "Auf nach Malle 2018"


Ach ja - never change a running system - wer in den letzten Jahren dabei war kennt den zeitlichen Ablauf. Ich habe einfach die gleichen Flüge wieder gebucht - hat sich doch auch bewährt (trotz des frühen Aufstehens)

Man kann es eigentlich gar nicht so recht glauben, oder besser gesagt - wer uns kennt hat es nicht anders erwartet.

Kaum waren wir von der Malletour 2017 zurück, schon haben wir die Plätze für 2018 gebucht. Wir werden bereits zum 5. Mal in das Hotel Pabisa Bali reisen.

Allerdings wird die Tour nicht in der Himmelfahrtswoche, sondern in der Fronleichnamswoche stattfinden. Grund dafür ist, dass dort Ende Mai die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter mit viel Sonnenschein höher ist, als bereits Anfang Mai.

Also notiert Euch den Termin: . . . . . . . . . 26. Mai bis 02. Juni 2018

Verbindliche Zusagen von den Mitreisenden für die reservierten Zimmer benötige ich voraussichtlich im September 2017. Nachbuchungen können natürlich auch danach immer noch gemacht werden.