Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

20.07.2022

Mallorca 2022

 

Es hat wirklich geklappt - wir waren 2022 wieder einmal auf Mallorca.

Hier ein Bericht aus der Sicht des Captains:

 

Samstagmorgen 2:00h, der Wecker läutet - das kann doch gar nicht wahr sein, bin ich nicht gerade erst eingeschlafen? Was macht man eigentlich alles, um mit den Kumpels nach Malle zu kommen?

Also aufstehen, duschen, anziehen und ab ins Auto, Abfahrt 2.30h.

Als erstes Olli abholen, dann im 15min Takt Stefan D., danach Stefan B. - er weiß, was ich um diese Zeit brauche: kein Gespräch (hole ich locker im Laufe des Tages noch nach) aber einen Becher Kaffee.

Jetzt geht das Ganze schon viel besser. Noch kurz Thomas aufgelesen und ab zum Flughafen. 5 Mann sind wir in diesem Jahr.

Check in, Sicherheitskontrolle, alles etwas chaotisch, Düsseldorf zu Corona Zeiten eben, schnell noch ein Bier und...

Dringender Aufruf für unseren Flug, kurz vor dem Bier... Sch....

Egal, Maske auf, rein in den Flieger, ruhiger Flug und mit kleiner Verspätung auf Malle gelandet, kurze Kontrolle, Gepäck holen und der Privatbus steht schon bereit.

Dann passiert etwas, was uns noch nie passiert ist: Im Hotel Pabisa Bali (wo auch sonst) müssen wir uns bei einem Glas Sekt für ein paar Minuten gedulden und schon sind beide Zimmer bezugsbereit. Kein Warten bis 14.00h - ein super Beginn.

Also hoch aufs Zimmer, sommerlich anziehen und zum Früstück ins "Deutsche Eck".

 

Was soll man sagen, es hat sich eigentlich im Vergleich zu Vor - Corona - Zeiten nicht viel geändert. Reichlich Menschen, gute Stimmung, etwas Einganskontrolle wenn es im Biergarten zu voll wird. Teilweise Schlangen vor dem "Bierkönig".

Dieser hätte eine ordentliche Reiningung und Renovierung allerdings dringend nötig, so dass es uns in diesem Jahr vermehrt in das "Bamboleo" gezogen hat. Macht die Sache aber nicht schlechter.

Am Strand das gleiche Bild: voller Menschen, gute Stimmung aber leider auch wieder unendlich viele "Helmuts", die einem den ganzen Tag lang irgendwelchen Mist verkaufen möchten. Dazu die Massage Chinesinnen und die Getränkehändler.

Kontrolle durch Ordnungsbehörden: NULL

So haben wir ein paar richtig schöne Tage bei reichlich und gutem Essen und noch mehr Getränken bei bester Stimmung auf der Insel verbracht.

 

Wie in jedem Jahr gab es auch wieder einen Kulturtag. Es ging zwar das Gerücht um, daß wir einen Töpferkurs belegen würden, in der Praxis haben wir aber die Kathedrale von Palma besucht. Aber nicht so, wie es jährlich Zigtausende machen, sondern wir waren ganz oben, auf dem Dach.

Nachdem ich schnaufend und unter dem Grinsen meiner Mitreisenden die Stufen endlich geschafft hatte, gab es einen ganz phantastischen Ausblick in alle Richtungen.

Nicht nur das, man konnte auch direkt bis an die Kirchenfenster heran. Bei uns in Deutschland undenkbar.

. . . . . .

. . . . .

Nochmals starkes Schnaufen und wir waren wieder unten.

 

Danach stand ein Tip von Olli an: wir fuhren nach Can Pastilla, wanderten zum Hafen und genossen dort im "La Payesita" eine hausgemachte Paella.

. . . . . .

Beide Programmpunkte seien allen Lesern ans Herz gelegt.

Vollgefressen fuhr danach ein Teil der Gruppe mit der Bimmelbahn zurück nach PdP, zwei Mann wollten unbedingt wandern, ich nicht. ;-)

 

Nicht fehlen durfte natürlich das alljährliche Tapasessen. Tapas Menü, alles was die Küche zaubern kann, dazu reichlich Wein und Wasser - immer wieder wunderbar.

. . . . . . . .

 

Dann gab es eine neue Erfindung: da es zu vorgerückter Stunde in den einschlägigen Lokalen einfach zu voll wurde, haben wir das "Balkonbier" erfunden. Reichlich Bier, dazu Häppchen und interessante Gespräche. Eine ganz neue aber gern zu wiederholende Variante der Malletour.

. . . .

 

So ging wieder einmal eine wunderbare Woche in unserer angestammten Gruppe vorüber. Der eine oder andere kränkelte ein wenig, Mallorcahusten brachte eigentlich jeder mit nach Hause und mehrere Mitreisenden waren dann leider Corona positiv.

Aber Stand heute sind alle wieder gesund und freuen sich auf eine neue Tour in 2023.

 

 

 

 

 


Irgendwie kann ich es selbst kaum glauben...

Nur noch 5 Wochen und es geht auf Tour nach Malle.

Heute Abend werden die letzten Punkte besprochen und dann geht es seinen gewohnten LAuf.

Infos zukünftig hier auf dieser Seite und in der Whats App Gruppe


 

Nachtrag: da mein Fehlen beim letzen Kegel - Stammtisch daraus resultierte, dass ich selbst auf Mallorca war, kann ich hiermit berichten, dass dort die Corona Massnahmen deutlich besser umgesetzt und kontrolliert wurden als hier im Tal.

Ich bin also sehr optimistisch für Mai 2022, auch wenn im zu diesem Zeitpunkt Party nur im Sitzen an Tischen mit Abstand und nicht in Clubs gefeiert wurde. Aber bis Mai sind es ja noch 9 Monate und auf der Insel sinken die Zahlen deutlich.

Auch schön war ein Rückflug am Nachmittag, ein Thema, über das ich mit den Mitreisenden zu gegebener Zeit noch reden werde.


Es ist vollbracht: Mallorca 2022 wurde eingebucht. Wir werden vom 21. - 28. Mai 2022 mit 6 Mann nach Mallorca ins Pabisa Bali fahren, besser gesagt fliegen. Wie immer mit X3 2312 und X3 2313.

Immer mit dem Hintergedanken, dass uns Corona nicht mehr ganz so fest im Griff hat und das Ganze wieder möglich ist. Drückt die Daumen!


Da hatten wir so auf Mai 2021 gehofft. Leider sind aber Corona und die damit verbundenen Einschränkungen noch immer nicht vorbei. So wurde auch diese Tour gestrichen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und nehmen einen neuen Anlauf in 2022.

Damit man sich das Ganze schönreden kann sei ein Blick auf den Kalender gestattet: im Jahr 2022 ist die Himmelfahrtswoche die letzte Woche im Monat Mai. Eine Tour würde also vom 21. - 28. Mai stattfinden. Wenn da nicht super Wetter ist und Corona so weit eingedämmt ist, daß wir wieder reisen können. Wie schon gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt und man muß einfach ein positives Ziel haben, an dem man festhalten kann.


Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mallorca 2020 ist storniert.

Wirklich storniert?

Nein, eben "nur" um ein Jahr verschoben. Das Ganze findet jetzt in der Himmelfahrtswoche 2021 statt, genauer gesagt vom 08. - 15. Mai 2021.

Alle, die für dieses Jahr gebucht haben, sind schon umgebucht.

Weitere Infos folgen dann in etlichen Monaten......

 


 

Mallorcatour 2020

Man kann es drehen wie man will - 2020 oder 2020 - im nächsten Jahr geht es wieder auf Tour. Traditionsgemäß in der Himmelfahrtswoche (16. - 23. Mai 2020) und auch traditionsgemäß ins Hotel Pabisa Bali in Playa de Palma auf Mallorca.

Wir werden eine Gruppe von 6 Mann (Stefan, Thomas, Carsten, Olli, Christian) einschließlich unserem Dauergastreisenden Stefan D. sein.

 

Geplant ist alles wie immer, d.h. erster Flieger TUIFLY am Samstag um 5.50h hin und eine Woche später um 9.05h wieder zurück. Never change a running system!

 

Wer jetzt doch noch Lust bekommen hat mitzufahren, melde sich bitte bei Christian.

Weitere Infos gibt es bei Gelegenheit. Das Ganze ist bestätigt und angezahlt. Also Urlaub anmelden, sofern noch nicht getan.