Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

05.11.2023

Mallorca 2023

Am Anfang war alles wie immer:

Man sagt ja so schön, "Never change a running system". Genau so wie in den Jahren zuvor ging es in aller Frühe in Wuppertal - Ost los und nacheinander wurden Olli, Stefan D. und Thomas eingesammelt. Stefan B. musste leider kurzfristig absagen, so daß wir nur mit 5 Personen verreist sind.

Am Flughafen dann Treffen mit Carsten, Gepäck abgeben, Sicherheitskontrolle, Frühstücksbier - ach nein, hat zeitlich leider nicht geklappt - und rein in den Flieger.

Olli und Christian hatten sich Plätze mit mehr Beinfreiheit gebucht und waren so begeistert, daß dies wohl in den nächten Jahren wiederholt wird.

Auf Malle kamen wir pünktlich an, Gepäck aufnehmen, raus und ab mit dem privaten Bustransfer zum Hotel Pabisa Bali.

Da lief es leider nicht so gut wie in den Jahren zuvor. Die Zimmer waren noch nicht fertig. Also Koffer einlagern und direkt zum Frühstück ins "Deutsche Eck".

Danach haben wir uns auf Grund der Anzahl der Deppen für das Frühstücksbier ins Bamboleo begeben.

Da gefiel es uns dann so gut, daß die Zeit wie im Fluge verging und um 14.00h ein Teil der Mitreisenden die Zimmer bezogen konnte. Als diese zurück waren wurde getauscht und der Rest hat seine Sachen verstaut. Es wurde ein ganz toller erster Tag.

Leider war es in diesem Jahr während unseres Aufenthaltes auf Malle recht kalt, so daß lange Tage in der Sonne am Strand nicht möglich waren. Das Meerwasser war so kalt, daß man die Badenden locker zählen konnte. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde die Idee eingebracht, in 2024 lieber in der Fronleichnamswoche zu verreisen, da die Feiertage im kommenden Jahr zeitlich noch früher liegen. Eine Idee, die später auch in die Tat umgesetzt wurde.

. . . .

Es kann ja nicht jeder wie Jeff Bezos mit der 3-Mast Yacht vor Mallorca liegen.

 

All abendlich sind wir dann sehr schön und ruhig Essen gegangen. Ob Steak

ob Tapas, . . . . ,

dieses Jahr wieder im Comarea, wo es ein Tapas Menü, den sogenannten Marathon gibt

 

ob Seafood + Fleisch Pizza oder Paella. Alles war vertreten, meist begleitet von kühlen Bieren oder leckeren Weinen.

 

Ein Flop war der

Hier hat sich nach Corona nichts, oder eben alles in negativer Richtung verändert. Der alte Bereich war in sehr schlechtem Zustand, die Tische wurden verkleiner, die Musik brachte keine Stimmung und die Getränkepreise waren hoch. 22,80 für 3 Bier und 1 Wasser, alles aus Plastikbechern, ist schon ganz schön stolz.

Natürlich fehlte auch der Kulturtag 2023 nicht. In diesem Jahr haben wir die "Brandy Destillerie Suau" besucht und uns durch deren Keller führen lassen. . . . .

In hunderten alten und neuen Eichenholzfässern lagert Brandy der verschiedensten Alltersstufen, teilweise über Jahrzehnte lang.

. . . . . . .

bevor er dann in Flaschen abgefüllt wird.

Dieser wurde natürlich auch frisch aus dem Faß entnommen und dann von uns verköstigt.

Hier der 15 Jahre alte .und hier "Madelon", von dem nur alle 2 Jahre 300 Flaschen produziert werden

Ein Besuch dort sei jedem empfohlen, wobei das mit dem Brennen so nicht stimmt. Man brennt schon lange nicht mehr selbst und auch die Trauben kommen nicht von der Insel Mallorca, sondern vom Festland. Man lagert und vermischt jedoch schon seit sehr vielen Jahren und es entstehen dadurch wunderbare Brände.

 

Auf Grund des Wetters war es in 2023 mehr die kulinarische Reise mit Mittagessen am Strand oder dem bekannten Balkonbier, immer begleitet von interessanten Gesprächen über alle Themen dieser Welt.

 

Wir hatten eine super Woche und sind alle gut erholt wieder nach Hause geflogen.

Auf ein Neues in 2024

 


Update: kaum habe ich die Sache mit dem Flieger geschrieben, da fällt mir auf, dass es noch immer Plätze für unseren Hinflug zu kaufen gibt - irgendwann muss das Ding doch mal voll sein..

Also nochmals geprüft und siehe da: wir fliegen in einem Condor Langstreckenflugzeug vom Typ A330-200 nach Malle

Es sei denn, es ändert sich wieder etwas.....


 

Noch 40 Tage bis zur Tour. Jeder Teilnehmer hat seinen Anteil gezahlt, Bus für die Fahrt zum / vom Hotel ist gebucht und bestätigt. Jetzt geht es an die Feinplanung.

Da wir in diesem Jahr zwar mit Condor an Stelle von TUIFLY hinfliegen, aber auch dieser Flug um 6.00h in Düsseldorf startet, ändert sich an meinem Abholplan eigentlich nichts. Ich werde diesen ca. 1 Woche vorher in die Whats App Gruppe stellen.

Nochmals der Hinweis: Condor hat zu wenige Flugzeuge und die Lieferzeit für Neue ist lang. Wir fliegen mit einem Sub, wundert Euch also nicht, wenn der Flieger anders beschriftet ist.

Noch Fragen? Sprecht mich an.


Die Malletour rückt immer näher. Stand heute sind es noch 67 Tage bis zum Abflug. In diesem Jahr nehmen 6 Mann an der Tour teil.

Abflug ist am 13. Mai 2023, wie immer um 6.00h, diesmal mit der Condor. Zurück geht es am 20. Mai 2023 um 9.20h mit TUIFLY.

Der Abholplan wird erstellt. Das Parkhaus ist gebucht. Die Organisation geht dann so langsam zum Finetuning über.

Bitte alle Reiseteilnehmer beim nächsten Kegelabend dabei sein. Wir müssen ein paar Dinge besprechen bzw. festlegen.


Wie war das noch? Never change a running system.

Um einen interessanten Preis zu bekommen, habe ich die Reise für 2023 schon recht früh reserviert. Nachdem wir dann später darüber gesprochen haben und uns einig waren ist das Ganze jetzt eine feste Buchung (mit Rücktrittsmöglichkeit.

Wir fahren wie immer in der Himmelfahrtswoche, d.h. vom 13. - 20. Mai 2023 nach Malle ins Pabisa Bali.

Für Rückfragen wendet Euch bitte an mich, ansonsten bleibt alles so wie immer.